Sonntag, 16. Dezember 2012

Florentiner

...hab ich zum Fressen gern. Ich meine da nicht die Einwohner von Florenz (obwohl es da auch ganz süße Kerle gibt) nein, ich meine diese klebrigen, süßen Kekse. Da ich aber die Einzige in der Familie bin, die Florentiner mag, muss ich sie leider immer ganz alleine auffuttern. Die Zubereitung ist ganz einfach und schnell: Butter, Zucker und Rahm aufkochen, den Rest dazu, ein paar Mal umrühren und kleine Häufchen auf ein Backpapier setzen,  (oder in eine Florentinerbackform) backen.
die linken Keksi sind auf einem Backpapier gebacken, die rechten in der Form.

Dann noch die Rückseite mit flüssiger Schokolade bestreichen, fertig
Wer es ausprobieren möchte:  125 g    Zucker
                                              50 g     Butter
                                              1/8 l    Rahm
                                              150 g     Mandeln, halb gerieben, halb gehobelt
                                              100 g    Aranzini und Zitronat, klein gehackt
                                              20 g   Mehl
                                              bei ca 200  Grad 8-10 min backen
Ich hoffe, sie schmecken Euch genau so gut wie mir.

Genießt den 3. Adventsonntag und Euch allen  noch eine ruhige, besinnliche letzte Adventwoche

1 Kommentar:

  1. Ixh schließe mich da gerne an...reinlegen könnt ich mich in die Dinger! Sie kleben zwar immer an den Zähnen fest ( zumindest die die man kaufen kann ) aber das hält mich nicht ab.
    Dir auch noch einen schönen Adventssonntag.

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen