Donnerstag, 17. Oktober 2013

Tauschgeschäft

Gut Ding braucht lang weil - oder wie man so schön sagt.
Aber von Anfang an: im Frühsommer habe ich mit Sabine einen Tausch vereinbart. Da beide Sachen etwas aufwändiger waren, hatten wir uns bis Anfang September Zeit gegeben. Sabine war schon im August fertig (sie ist wirklich eine Schnellstrickerin) mein Armband war Anfang September fertig. Seit damals versuchten wir, einen Termin zu finden, an dem wir uns treffen konnten. War gar nicht so leicht, aber heute ist es uns gelungen. Da wir  nicht weit voneinander entfernt wohnen, bin ich zu ihr gefahren. Ich wollte mir unbedingt von ihr das Spinnen zeigen lassen. Gar nicht so einfach, kann ich sagen - und bis erst mal die Wolle zum Verstricken hergestellt ist, dauert es einige Zeit und viele Arbeitsschritte. Also vorerst werde ich wohl nicht am Spinnrad sitzen, denn ich kann es auch ohne ganz gut (sagt zumindest mein Mann)

Aber nun möchte ich euch nicht vorenthalten, was ich Schönes ertauscht habe:
ein wunderschönes Schultertuch aus handgesponnener Maulbeerseide, traumhaft weich und angenehm zu tragen. Danke liebe Sabine, für das Tuch, die Spinnvorführung und den netten "Ratscher" ...und sollte ich doch mal mit Rad spinnen wollen, dann weiß ich ja jetzt, wohin ich mich wenden kann;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen